Die Licensing Industry Merchandisers´ Association - Ihr starker Partner im Licensing.

Die LIMA - Licensing Industry Merchandisers`Association - vertritt seit 1985 weltweit mehr als 1000 Unternehmen. Sie unterhält Niederlassungen in New York, London, München, Tokyo, Hong Kong, und Melbourne. Repräsentanten in Indien, Italien, Korea, Spanien, der Türkei und dem Mittleren Osten.

In Deutschland haben sich der LIMA US rund 250 Mitgliedsunternehmen angeschlossen und erhalten durch die LIMA eine beachtliche Infrastruktur. Dazu gehören eine professionelle Internetpräsenz, der Zugang zur Licensing-Datenbank LIMANET, gut besuchte Präsentations- und Kontaktforen, eine Vielzahl internationaler Networking-Veranstaltungen und vieles mehr. Ziel der LIMA ist es, die Bedeutung der internationalen Lizenzindustrie zu stärken und deren Interessen, im Sinne der Mitglieder, gegenüber Dritten aktiv zu kommunizieren. Dazu gehören auch eigene europäische und deutsche Networking-Veranstaltungen, PR- und Presse-Arbeit, Lobby-Arbeit, die Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen, die Gewinnung neuer Mitglieder und die Einbindung des Handels.

Die LIMA ist der exklusive Sponsor der Licensing Expo in Las Vegas, und weiterer Messen in London, Hong Kong und Shanghai. In Deutschland veranstaltet die LIMA im April den Tag der Lizenzen und im November den Licensing Market, inklusive der LIMA Awards Germany. Weiterhin Roundtables und Networking-Veranstaltungen im Bereich Sports Licensing, Brands, Lifestyle, Fashion oder Celebrities.

Kontakt:

Peter Hollo
phollo(at)licensing.org

Mehr Informationen zur LIMA in Deutschland und zum Beitritt finden Sie hier...

News

Die LIMA gibt die Nominierten der LIMA Awards Germany 2016 bekannt

 

München, Deutschland, 30. September 2016 – Die Mitglieder der International Licensing Industry Merchandisers´ Association(LIMA) in Deutschland haben nominiert. Damit stehen die Aspiranten für den begehrtesten Preis der Lizenzindustrie in Deutschland fest. Seit 2001 werden die LIMA Awards Germany an die Besten der Branche vergeben. Traditionell überreicht im Bayerischen Hof, zum Licensing Market – der größten Lizenzmesse der LIMA in Deutschland. Auch 2016 wird es wieder soweit sein. Am 08. November werden die Gewinnerinnen und Gewinner der verschiedenen Kategorien im Rahmen einer exklusiven Dinnerparty bekannt gegeben.

Nominiert sind:

 

Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2016:

 

The Walt Disney Company

Studio 100 Media

Hasbro

KIDDINX Media

SUPER RTL

 

Lizenznehmer des Jahres 2016:

 

Simba-Dickie-Group

Hasbro

TV Mania

Dekoback

Lego

 

Lizenzthema des Jahres 2016:

 

Star Wars

DFB - Die Mannschaft

Bibi & Tina

Feuerwehrmann Sam

Minions

 

Lizenzprodukt des Jahres 2016:

 

Lego, Minifiguren

DFB - Die Mannschaft

Hauck, NERF Gokart, Battle Racer

Bibi & Tina Mädchen gegen Jungs. Original-Soundtrack zum Kinofilm

The Voice Parfum

Katjes, Shopping Queen Fruchtgummi

 

Promotion des Jahres 2016:

 

Bundesliga-Promotion 2015 von Coca Cola Zero

TCC, Jette Joop, Treue-Aktion Penny

Disney, Star Wars Countdown Aktion Weihnachten 2015, real

McDonald´s Monopoly 2015, Das unverschämte Glück

Team! Licensing, Mercedes Benz, Peanuts-Promotion

 

Handelspartner des Jahres 2016:

 

Toys"R"Us

Real

Amazon

Butlers

LIDL

 

Sports Brand des Jahres 2016:

 

FC Bayern München

DFB - Die Mannschaft

Bundesliga

UEFA EM 2016

Borussia Dortmund

 

Digital Brand des Jahres 2016:

 

Sallys Welt

Angry Birds

Minecraft

Talking Tom & Friends

Masha und der Bär

 

Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2016:

 

Jette Joop

AC/DC

BMW

Shopping Queen

Fit for Fun

 

Newcomer des Jahres 2016:

 

Craze

Staramba

tonies Hörfiguren

Onomato!

 

Lifetime-Achievement-Award 2016:

 

Zum ersten Mal wird 2016 der Lifetime-Achievement-Award an zwei Personen verliehen, die sich im Laufe ihres beruflichen Lebens besonders um die Lizenzbranche in Deutschland verdient gemacht haben.

Kategorie: Allgemein