Die Licensing Industry Merchandisers´ Association - Ihr starker Partner im Licensing.

Die LIMA - Licensing Industry Merchandisers`Association - vertritt seit 1985 weltweit mehr als 1000 Unternehmen. Sie unterhält Niederlassungen in New York, London, München, Tokyo, Hong Kong, und Melbourne. Repräsentanten in Indien, Italien, Korea, Spanien, der Türkei und dem Mittleren Osten.

In Deutschland haben sich der LIMA US rund 250 Mitgliedsunternehmen angeschlossen und erhalten durch die LIMA eine beachtliche Infrastruktur. Dazu gehören eine professionelle Internetpräsenz, der Zugang zur Licensing-Datenbank LIMANET, gut besuchte Präsentations- und Kontaktforen, eine Vielzahl internationaler Networking-Veranstaltungen und vieles mehr. Ziel der LIMA ist es, die Bedeutung der internationalen Lizenzindustrie zu stärken und deren Interessen, im Sinne der Mitglieder, gegenüber Dritten aktiv zu kommunizieren. Dazu gehören auch eigene europäische und deutsche Networking-Veranstaltungen, PR- und Presse-Arbeit, Lobby-Arbeit, die Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen, die Gewinnung neuer Mitglieder und die Einbindung des Handels.

Die LIMA ist der exklusive Sponsor der Licensing Expo in Las Vegas, und weiterer Messen in London, Hong Kong und Shanghai. In Deutschland veranstaltet die LIMA im April den Tag der Lizenzen und im November den Licensing Market, inklusive der LIMA Awards Germany. Weiterhin Roundtables und Networking-Veranstaltungen im Bereich Sports Licensing, Brands, Lifestyle, Fashion oder Celebrities.

Kontakt:

Peter Hollo
phollo(at)licensing.org

Mehr Informationen zur LIMA in Deutschland und zum Beitritt finden Sie hier...

News

Mind Mix 2017, Mailand

 

 

Nach dem großen Erfolg der Veranstaltung 2016 in Berlin, lädt die LIMA International zum Mind Mix 2017 ein. Unsere italienischen LIMA-Kollegen finalisieren gerade die Planungen zu diesem spannenden Event. Soviel kann schon verraten werden, wir werden zu Gast sein in den Räumlichkeiten von PricewaterhouseCoopers in Mailand. Merken Sie sich diesen Termin jetzt schon in Ihrem Terminkalender vor! 

 

Wieder richtet sich dieses Angebot an alle Entscheiderinnen und Entscheider der Licensing-Branche. Spannende Vorträge hochkarätiger Fachleute, Roundtables, Networking und Get-Together für Führungspersönlichkeiten. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze!

 

LIMA Mind Mix 2017: Bringen Sie sich ein – share your knowledge! Möchten Sie ein aktiver Bestandteil des LIMA Mind Mix 2017 in Mailand werden? Möchten Sie Ihr Fachwissen und Ihre beruflichen Erfahrungen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern teilen? Dann werden Sie Referent oder Moderator eines Roundtables. Besonders interessiert sind wir an Ihrem Fachwissen zu nachfolgenden Themen, oder schlagen Sie uns ein spannendes Thema vor. Sprechen Sie mich an. Ich freue mich, von Ihnen zu hören. Sprache: Englisch. Dauer einer Session: 45 Minuten.

 

  • Responding Quickly to Consumer Demand and Trends
  • Making Marketing and Licensing Work Together
  • The Psychology of Consumers and Brands
  • Fashion Licensing Today… and tomorrow
  • Tech Trends and How They’ll Affect Licensing Monitoring
  • Manufacturing Compliance
  • Finding and Training the Next Generation
  • Licensing digital content and personalities
  • Making the Most of E-commerce For Your Brand
  • Harnessing (and Budgeting for) Social Media
  • Marketing Perspectives on Russia
  • Perspectives on China
  • Protecting Trademark and Copyright in the Digital Age
  • Dealing With User-Generated Content
Kategorie: Allgemein