Die Licensing Industry Merchandisers´ Association - Ihr starker Partner im Licensing.

Die LIMA - Licensing Industry Merchandisers`Association - vertritt seit 1985 weltweit mehr als 1000 Unternehmen. Sie unterhält Niederlassungen in New York, London, München, Tokyo, Hong Kong, und Melbourne. Repräsentanten in Indien, Italien, Korea, Spanien, der Türkei und dem Mittleren Osten.

In Deutschland haben sich der LIMA US rund 250 Mitgliedsunternehmen angeschlossen und erhalten durch die LIMA eine beachtliche Infrastruktur. Dazu gehören eine professionelle Internetpräsenz, der Zugang zur Licensing-Datenbank LIMANET, gut besuchte Präsentations- und Kontaktforen, eine Vielzahl internationaler Networking-Veranstaltungen und vieles mehr. Ziel der LIMA ist es, die Bedeutung der internationalen Lizenzindustrie zu stärken und deren Interessen, im Sinne der Mitglieder, gegenüber Dritten aktiv zu kommunizieren. Dazu gehören auch eigene europäische und deutsche Networking-Veranstaltungen, PR- und Presse-Arbeit, Lobby-Arbeit, die Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen, die Gewinnung neuer Mitglieder und die Einbindung des Handels.

Die LIMA ist der exklusive Sponsor der Licensing Expo in Las Vegas, und weiterer Messen in London, Hong Kong und Shanghai. In Deutschland veranstaltet die LIMA im April den Tag der Lizenzen und im November den Licensing Market, inklusive der LIMA Awards Germany. Weiterhin Roundtables und Networking-Veranstaltungen im Bereich Sports Licensing, Brands, Lifestyle, Fashion oder Celebrities.

Kontakt:

Peter Hollo
phollo(at)licensing.org

Mehr Informationen zur LIMA in Deutschland und zum Beitritt finden Sie hier...

Der LIMA Beirat

 

Kompetenz und Erfahrung - von Mitgliedern für Mitglieder. Die LIMA bedankt sich ganz besonders bei den Damen und Herren des Beirats, die sich nebenberuflich und ehrenamtlich die Zeit nehmen, der LIMA in Deutschland in besonderen Fällen beratend und unterstützend zur Seite zu stehen. Dazu gehört auch die Mitwirkung beim LIMA Award für Deutschland. Vielen herzlichen Dank für soviel Engagement!

 

Sollten Sie als Mitglied Fragen zur LIMA haben oder sollten Sie bei uns Mitglied werden wollen, wenden Sie sich bitte direkt an das Kontaktbüro. Bitte hier klicken, danke.

 

 

Gabriele Benger real,- SB Warenhaus GmbH
Gabriele Benger
Schlüterstr. 7
40235 Düsseldorf
Fon : +49 (0) 211 / 969 - 15 90
Fax : +49 (0) 211 / 969 - 490 - 15 90
Gabriele.Benger@real.de
Martin Bieri TCC Deutschland GmbH
Martin Bieri
Peter-Müller-Straße 16
40468 Düsseldorf
Fon : +49 (0) 211 / 36 11 86 - 129
Fax : +49 (0) 211 / 36 11 86 - 142
Mobil : +49 (0) 151 / 18 55 60 00
martin.bieri@tccglobal.com
Joachim Knödler Promotions Licensing Group GmbH
Joachim Knödler
Thalkirchnerstrasse 2
80337 München
Fon : +49 (0) 89 / 96 10 90 34
Mobile : +49 (0) 175 / 15 58 16 2
jknoedler@de.cplg.com
Guido Koch K&P-Brand Concept GmbH
Guido Koch
Wingertsheide 2
51427 Bergisch Gladbach
Fon : +49 (0) 22 04 / 96920
guido.koch@kp-brandconcept.com
Werner Lenzner Simba Dickie Group GmbH
Werner Lenzner
90765 Fürth
Fon : +49 (0) 911 / 97 65 18 7
w.lenzner@simba-dickie.com
Markus Pfitzner Hasbro Consumer Products
Markus Pfitzner
Dreieich Plaza 2A
63303 Dreieich
Fon : +49 (0) 61 03 / 30 11 - 379
Mobil : +49 (0) 151 / 24 14 62 81
markus.pfitzner@hasbro.de
Gerd Russwurm Studio 100 Media
Gerd Russwurm
Sapporobogen 6-8
80637 München
Fon : +49 (0) 89 / 96 08 55 11 7
Fax : +49 (0) 96 08 55 10 9
gerd.russwurm@studio100media.com