Die Licensing Industry Merchandisers´ Association - Ihr starker Partner im Licensing.

Die LIMA - Licensing Industry Merchandisers`Association - vertritt seit 1985 weltweit mehr als 1000 Unternehmen. Sie unterhält Niederlassungen in New York, London, München, Tokyo, Hong Kong, und Melbourne. Repräsentanten in Indien, Italien, Korea, Spanien, der Türkei und dem Mittleren Osten.

In Deutschland haben sich der LIMA US rund 250 Mitgliedsunternehmen angeschlossen und erhalten durch die LIMA eine beachtliche Infrastruktur. Dazu gehören eine professionelle Internetpräsenz, der Zugang zur Licensing-Datenbank LIMANET, gut besuchte Präsentations- und Kontaktforen, eine Vielzahl internationaler Networking-Veranstaltungen und vieles mehr. Ziel der LIMA ist es, die Bedeutung der internationalen Lizenzindustrie zu stärken und deren Interessen, im Sinne der Mitglieder, gegenüber Dritten aktiv zu kommunizieren. Dazu gehören auch eigene europäische und deutsche Networking-Veranstaltungen, PR- und Presse-Arbeit, Lobby-Arbeit, die Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen, die Gewinnung neuer Mitglieder und die Einbindung des Handels.

Die LIMA ist der exklusive Sponsor der Licensing Expo in Las Vegas, und weiterer Messen in London, Hong Kong und Shanghai. In Deutschland veranstaltet die LIMA im April den Tag der Lizenzen und im November den Licensing Market, inklusive der LIMA Awards Germany. Weiterhin Roundtables und Networking-Veranstaltungen im Bereich Sports Licensing, Brands, Lifestyle, Fashion oder Celebrities.

Kontakt:

Peter Hollo
phollo(at)licensing.org

Mehr Informationen zur LIMA in Deutschland und zum Beitritt finden Sie hier...

Mind Mix 2017

 

 

"Wer hier nicht dabei war, der ist selbst schuld!" Diesem Kommentar einer Teilnehmerin ist nichts hinzuzufügen. Vom 29. bis 31. März 2017 trafen sich in Mailand Top-Profis des europäischen Licensing-Business zum gemeinsamen Gedankenaustausch, zu spannenden Vorträgen und zum Networking der Extraklasse! 

 

Eine rundum gelungene Veranstaltung in den Räumlichkeiten von PricewaterhouseCoopers in Milano. Danke an PwC für die großartige Unterstützung. Danke an unsere italienischen Kollegen der LIMA für die perfekte Planung und die reibungslose Umsetzung!

 

Zu den teilnehmenden Unternehmen gehörten:

 

  • Artsana-Chicco
  • Brandgenuity
  • Brandora
  • Cartamundi
  • CPLG
  • DeAgostini
  • Epson Meteo
  • Expo 2015
  • Fox
  • Grazia Italy
  • Gucci
  • Head
  • Kiddinx
  • Lego
  • Maserati
  • Nike
  • Pininfarina
  • Pirelli
  • Prada
  • Sanrio
  • Telefunken
  • Turrner
  • UBM
  • Viacom
  • WDR
  • Zoobe

 

...und eine ganze Reihe mehr.

 

Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für soviel Engagement und positiven Input. Danke an alle Moderatorinnen und Moderatoren, für all die neugewonnen Ansichten und Einsichten.

 

Soviel ist sicher. Der Mind Mix hat sich als feste Komponente im europäischen Rahmen der LIMA bewährt. Schon jetzt läuft die Suche nach der Location für 2018. Wir freuen uns, Sie alle dort wiederzusehen.

 

Einige Impressionen: