Über die LIMA - International Licensing Industry Merchandisers`Association:

Die LIMA vertritt seit 1985 weltweit mehr als 1000 Unternehmen. Sie unterhält Niederlassungen in New York, London, München, Tokyo, Hong Kong, und Melbourne. Repräsentanten in Indien, Italien, Korea, Spanien, der Türkei und dem Mittleren Osten.

In Deutschland haben sich der LIMA US rund 250 Mitgliedsunternehmen angeschlossen und erhalten durch die LIMA eine beachtliche Infrastruktur. Dazu gehören eine professionelle Internetpräsenz, der Zugang zur Licensing-Datenbank LIMANET, gut besuchte Präsentations- und Kontaktforen, eine Vielzahl internationaler Networking-Veranstaltungen und vieles mehr. Ziel der LIMA ist es, die Bedeutung der internationalen Lizenzindustrie zu stärken und deren Interessen, im Sinne der Mitglieder, gegenüber Dritten aktiv zu kommunizieren. Dazu gehören auch eigene europäische und deutsche Networking-Veranstaltungen, wie der Tag der Lizenzen, die LIMA Awards Germany, der Licensing Market, zahlreiche Roundtables zu Sportslicensing, Fashionlicensing, Character- und Entertainmentlicensing, PR- und Presse-Arbeit, Lobby-Arbeit, die Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen, die Gewinnung neuer Mitglieder und die Einbindung des Handels.

Die LIMA ist der exklusive Sponsor der Licensing Expo in Las Vegas, und weiterer Messen in London, Hong Kong und Shanghai. In Deutschland veranstaltet die LIMA im April den Tag der Lizenzen und im November den Licensing Market, inklusive der LIMA Awards Germany. Weiterhin Roundtables und Networking-Veranstaltungen im Bereich Sports Licensing, Brands, Lifestyle, Fashion oder Celebrities.

Kontakt:

Peter Hollo
phollo(at)licensing.org

Mehr Informationen zur LIMA in Deutschland und zum Beitritt finden Sie hier...

Wenn Sie mehr über den Look & Feel der LIMA in Deutschland wissen wollen, dann besuchen Sie uns auch bei unseren anderen Web-Präsenzen. Bilder, Berichte und News, auch für Nicht-Mitglieder und solche, die es werden wollen.


Facebook LIMA Germany

Twitter LIMA Licensing Germany

Website LIMA International

Website External Contact Office

News

 

KAZACHOK Licensing Forum: The Brands and Licensing Fair

  

 

For 15 years, this show has become an annual rendez-vous for the French licensing industry. In a warm and professional atmosphere, these two days of Forum are punctuated by special meetings on stands, conferences, quality workshops and creative events, not to mention the now famous licensing night! 

-weiterlesen-


Die LIMA auf der Spielwarenmesse 2018

 

 

Liebe Mitglieder, Geschäftspartner, Freunde und Gäste der LIMA, vielen herzlichen Dank für eine tolle Spielwarenmesse 2018! Danke, dass Ihr/Sie alle bei uns waren! Besonderen Dank an Fred Göpfardt von Licensing Press und seine charmante Frau für die stets freundliche und professionelle Besetzung des Messestands.

-weiterlesen-


Der LIMA Sports Licensing Roundtable 2017, hosted by HEAD Sport

 

 

Wenn die 24ip Law Group, Red Bull, Bundesliga, The Continuity Company, IMG, NBA, HEAD Sport, Ventum, Eisbär, Sports Media Network, DFB, Conrad Enterprises, K&P Brandconcept, CPLG, KIDDINX, Texidea und einige andere Unternehmen zusammenkommen, dann ist das ein Event, das seines Gleichen sucht.

 

Am 27. September traf man sich gegen 19:00 Uhr im Burgrestaurant Gebhardsberg bei Bregenz. Die Teilnehmerinnen genossen nicht nur den grandiosen Ausblick über das Rheintal, sondern widmeten sich bei Food & Drinks dem intensiven Networking.

 

Der HEAD Sport Race Director, Rainer Salzgeber, gab allen Beteiligten einen interessanten Einblick in das Leben eines Profi-Athleten im Ski-Rennsport. War er doch selbst hier als Fahrer sehr erfolgreich unterwegs. Was lag also näher als seine Karriere auf diesem Weg fortzusetzen.

 

Am zweiten Tag, hatte HEAD Sport in seine Räume nach Kennelbach geladen.

-weiterlesen-


LIMA Fashion Conference 2017, hosted by Brand Licensing by BURDA

  
 
 
Ein absolutes Must für Top-Entscheider aus dem Bereich Fashion-Licensing. Am 07. und 08. Juni 2017 fand in München dieses brandneu konzipierte Format statt.
 
Den Startschuß für die gelungene Veranstaltung gab die Networking-Party im Mandarin Oriental in München. Bei Drinks und Fingerfood verfolgte man zunächst aufmerksam den Keynote-Speaker Edgar Rosenberger, der über aktuelle und kommende Trends und Entwicklungen im Bereich Retail referierte. Rosenberger gründete nicht nur seine Unternehmensberatung Retail Brand Services. Im Alter von 27 Jahren startete Rosenberger als Geschäftsführer von Henners & Mauritz Deutschland als Mann der ersten Stunde. Von 1987 bis 1992 führte er Esprit Europe zu einer europaweit agierenden Firma.
 
40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, bestehend aus Handel, Agenturen, Lizenzgebern und Lizenznehmern fanden sich dann am 8. Juni in den Räumlichkeiten von Hubert Burda Media in München ein, um 
-weiterlesen-


Seite 1 von 4   »