Die Licensing Industry Merchandisers´ Association - Ihr starker Partner im Licensing.

Die LIMA - Licensing Industry Merchandisers`Association - vertritt seit 1985 weltweit mehr als 1000 Unternehmen. Sie unterhält Niederlassungen in New York, London, München, Tokyo, Hong Kong, und Melbourne. Repräsentanten in Indien, Italien, Korea, Spanien, der Türkei und dem Mittleren Osten.

In Deutschland haben sich der LIMA US rund 250 Mitgliedsunternehmen angeschlossen und erhalten durch die LIMA eine beachtliche Infrastruktur. Dazu gehören eine professionelle Internetpräsenz, der Zugang zur Licensing-Datenbank LIMANET, gut besuchte Präsentations- und Kontaktforen, eine Vielzahl internationaler Networking-Veranstaltungen und vieles mehr. Ziel der LIMA ist es, die Bedeutung der internationalen Lizenzindustrie zu stärken und deren Interessen, im Sinne der Mitglieder, gegenüber Dritten aktiv zu kommunizieren. Dazu gehören auch eigene europäische und deutsche Networking-Veranstaltungen, PR- und Presse-Arbeit, Lobby-Arbeit, die Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen, die Gewinnung neuer Mitglieder und die Einbindung des Handels.

Die LIMA ist der exklusive Sponsor der Licensing Expo in Las Vegas, und weiterer Messen in London, Hong Kong und Shanghai. In Deutschland veranstaltet die LIMA im April den Tag der Lizenzen und im November den Licensing Market, inklusive der LIMA Awards Germany. Weiterhin Roundtables und Networking-Veranstaltungen im Bereich Sports Licensing, Brands, Lifestyle, Fashion oder Celebrities.

Kontakt:

Peter Hollo
phollo(at)licensing.org

Mehr Informationen zur LIMA in Deutschland und zum Beitritt finden Sie hier...

News

 

LIMA Fashion Conference 2017, hosted by Brand Licensing by BURDA

  
 
 
Ein absolutes Must für Top-Entscheider aus dem Bereich Fashion-Licensing. Am 07. und 08. Juni 2017 fand in München dieses brandneu konzipierte Format statt.
 
Den Startschuß für die gelungene Veranstaltung gab die Networking-Party im Mandarin Oriental in München. Bei Drinks und Fingerfood verfolgte man zunächst aufmerksam den Keynote-Speaker Edgar Rosenberger, der über aktuelle und kommende Trends und Entwicklungen im Bereich Retail referierte. Rosenberger gründete nicht nur seine Unternehmensberatung Retail Brand Services. Im Alter von 27 Jahren startete Rosenberger als Geschäftsführer von Henners & Mauritz Deutschland als Mann der ersten Stunde. Von 1987 bis 1992 führte er Esprit Europe zu einer europaweit agierenden Firma.
 
40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, bestehend aus Handel, Agenturen, Lizenzgebern und Lizenznehmern fanden sich dann am 8. Juni in den Räumlichkeiten von Hubert Burda Media in München ein, um 
-weiterlesen-


HEAD Gewinnspiel zum Tag der Lizenzen 2017

 

 

Die Sportbrand HEAD hatte am Tag der Lizenzen jenseits der Präsentation für Spannung gesorgt: Wer an einem Gewinnspiel teilnahm hatte die Chance hochwertige Produkte aus dem HEAD Sortiment zu gewinnen: Hauptpreis war die Produktneuheit INSTINCT MP, ein Tennisschläger mit einer brandneu entwickelten Rahmenkonstruktion, die für unglaublich einfache Spielbarkeit sorgt und so die Freude an diesem Sport in allen Leistungsklassen erhöht. Auch ein toller Look zeichnet... -weiterlesen-


Mind Mix 2017, Mailand

 

 

Nach dem großen Erfolg der Veranstaltung 2016 in Berlin, lädt die LIMA International zum Mind Mix 2017 ein. Unsere italienischen LIMA-Kollegen finalisieren gerade die Planungen zu diesem spannenden Event. Soviel kann schon verraten werden, wir werden zu Gast sein in den Räumlichkeiten von PricewaterhouseCoopers in Mailand. Merken Sie sich diesen Termin jetzt schon in Ihrem Terminkalender vor! 

-weiterlesen-


LIMA auf der Spielwarenmesse 2017

 

 

Zum ersten Mal wird die LIMA vom 01.02.2017 – 06.02.2017 mit einem eigenen Stand auf der Spielwarenmesse in Nürnberg präsent sein.

-weiterlesen-


Die LIMA gibt die Nominierten der LIMA Awards Germany 2016 bekannt

 

München, Deutschland, 30. September 2016 – Die Mitglieder der International Licensing Industry Merchandisers´ Association(LIMA) in Deutschland haben nominiert. Damit stehen die Aspiranten für den begehrtesten Preis der Lizenzindustrie in Deutschland fest. Seit 2001 werden die LIMA Awards Germany an die Besten der Branche vergeben. Traditionell überreicht im Bayerischen Hof, zum Licensing Market – der größten Lizenzmesse der LIMA in Deutschland. Auch 2016 wird es wieder soweit sein. Am 08. November werden die Gewinnerinnen und Gewinner der verschiedenen Kategorien im Rahmen einer exklusiven Dinnerparty bekannt gegeben.

-weiterlesen-


Seite 1 von 3   »