Die Licensing Industry Merchandisers´ Association - Ihr starker Partner im Licensing.

Die LIMA - Licensing Industry Merchandisers`Association - vertritt seit 1985 weltweit mehr als 1000 Unternehmen. Sie unterhält Niederlassungen in New York, London, München, Tokyo, Hong Kong, und Melbourne. Repräsentanten in Indien, Italien, Korea, Spanien, der Türkei und dem Mittleren Osten.

In Deutschland haben sich der LIMA US rund 250 Mitgliedsunternehmen angeschlossen und erhalten durch die LIMA eine beachtliche Infrastruktur. Dazu gehören eine professionelle Internetpräsenz, der Zugang zur Licensing-Datenbank LIMANET, gut besuchte Präsentations- und Kontaktforen, eine Vielzahl internationaler Networking-Veranstaltungen und vieles mehr. Ziel der LIMA ist es, die Bedeutung der internationalen Lizenzindustrie zu stärken und deren Interessen, im Sinne der Mitglieder, gegenüber Dritten aktiv zu kommunizieren. Dazu gehören auch eigene europäische und deutsche Networking-Veranstaltungen, PR- und Presse-Arbeit, Lobby-Arbeit, die Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen, die Gewinnung neuer Mitglieder und die Einbindung des Handels.

Die LIMA ist der exklusive Sponsor der Licensing Expo in Las Vegas, und weiterer Messen in London, Hong Kong und Shanghai. In Deutschland veranstaltet die LIMA im April den Tag der Lizenzen und im November den Licensing Market, inklusive der LIMA Awards Germany. Weiterhin Roundtables und Networking-Veranstaltungen im Bereich Sports Licensing, Brands, Lifestyle, Fashion oder Celebrities.

Kontakt:

Peter Hollo
phollo(at)licensing.org

Mehr Informationen zur LIMA in Deutschland und zum Beitritt finden Sie hier...

News

 

Mind Mix 2017, Mailand

 

 

Nach dem großen Erfolg der Veranstaltung 2016 in Berlin, lädt die LIMA International zum Mind Mix 2017 ein. Unsere italienischen LIMA-Kollegen finalisieren gerade die Planungen zu diesem spannenden Event. Soviel kann schon verraten werden, wir werden zu Gast sein in den Räumlichkeiten von PricewaterhouseCoopers in Mailand. Merken Sie sich diesen Termin jetzt schon in Ihrem Terminkalender vor! 

-weiterlesen-


LIMA auf der Spielwarenmesse 2017

 

 

Zum ersten Mal wird die LIMA vom 01.02.2017 – 06.02.2017 mit einem eigenen Stand auf der Spielwarenmesse in Nürnberg präsent sein.

-weiterlesen-


Die LIMA gibt die Nominierten der LIMA Awards Germany 2016 bekannt

 

München, Deutschland, 30. September 2016 – Die Mitglieder der International Licensing Industry Merchandisers´ Association(LIMA) in Deutschland haben nominiert. Damit stehen die Aspiranten für den begehrtesten Preis der Lizenzindustrie in Deutschland fest. Seit 2001 werden die LIMA Awards Germany an die Besten der Branche vergeben. Traditionell überreicht im Bayerischen Hof, zum Licensing Market – der größten Lizenzmesse der LIMA in Deutschland. Auch 2016 wird es wieder soweit sein. Am 08. November werden die Gewinnerinnen und Gewinner der verschiedenen Kategorien im Rahmen einer exklusiven Dinnerparty bekannt gegeben.

-weiterlesen-


LIMAs First European Sports Licensing Roundtable - Ein voller Erfolg!

 

 

Am 21. und 22. September 2016 lud die LIMA zum ersten European Sports Licensing Roundtable, hosted by DFB nach Frankfurt ein. Mehr als 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten diesem Ruf und verbrachten gemeinsam 2 spannende Tage der Diskussion, des Gedankenaustauschs und des Networkings.

-weiterlesen-


Kodak schließt Partnerschaft mit CAA-GBG zum Ausbau seines weltweiten Markenlizenzprogramms

 

LONDON, UK, und ROCHESTER, NY, 13. September 2016 – Die CAA-GBG Global Brand Management Group, das größte Markenmanagement-Unternehmen der Welt, wurde von der Eastman Kodak Company mit dem Ausbau des weltweiten Markenlizenzprogramms von Kodak beauftragt. TLC wird für Kodak eine langfristige Markenerweiterungsstrategie in den Bereichen AV, Technologie und Kommunikation entwickeln. Zu den Hauptmärkten für die Markenlizenzierungsentwicklung zählen Nord- und Lateinamerika, Asien und Indien, wo TLC starke Wachstumschancen sieht. Kodak verfügt über erstklassige F&E-Kompetenzen und ein breites Produktprogramm und plant, Partnerschaften mit Technologie- und Lifestyle-Unternehmen zu schließen, um die Präsenz der Markenikone bei Verbrauchern weltweit auszubauen. TLC wird seine langjährigen Beziehungen mit führenden Herstellern und sein wachsendes Netz von 24 internationalen Niederlassungen effizient nutzen, um bedeutende Partnerschaften für das Programm zu gewinnen.

-weiterlesen-


Seite 1 von 2   »