Über Licensing International, vormals LIMA:

Licensing International vertritt seit 1985 weltweit mehr als 1000 Unternehmen. Sie unterhält Niederlassungen in New York, London, München, Tokyo, Hong Kong, und Melbourne. Repräsentanten in Indien, Italien, Korea, Spanien, der Türkei und dem Mittleren Osten.

In Deutschland haben sich der Licensing International Inc. rund 200 Mitgliedsunternehmen angeschlossen und erhalten durch Licensing International eine beachtliche Infrastruktur. Dazu gehören eine professionelle Internetpräsenz, der Zugang zur Licensing-Datenbank, gut besuchte Präsentations- und Kontaktforen, eine Vielzahl internationaler Networking-Veranstaltungen und vieles mehr. Ziel von Licensing International ist es, die Bedeutung der internationalen Lizenzindustrie zu stärken und deren Interessen, im Sinne der Mitglieder, gegenüber Dritten aktiv zu kommunizieren. Dazu gehören auch eigene europäische und deutsche Networking-Veranstaltungen, wie der Tag der Lizenzen, die LIMA Awards Germany, der Licensing Market, zahlreiche Roundtables zu Sportslicensing, Fashionlicensing, Character- und Entertainmentlicensing, PR- und Presse-Arbeit, Lobby-Arbeit, die Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen, die Gewinnung neuer Mitglieder und die Einbindung des Handels.

Licensing International ist der exklusive Sponsor der Licensing Expo in Las Vegas, und weiterer Messen in London, Hong Kong und Shanghai. In Deutschland veranstaltet die LIMA im April den Tag der Lizenzen und im November den Licensing Market, inklusive der Licensing International (LIMA) Awards Germany. Weiterhin Roundtables und Networking-Veranstaltungen im Bereich Sports Licensing, Brands, Lifestyle, Fashion oder Celebrities.

Mehr Informationen zu Licensing International und zum Beitritt finden Sie hier...

Wenn Sie mehr über den Look & Feel von Licensing International in Deutschland wissen wollen, dann besuchen Sie uns auch bei unseren anderen Web-Präsenzen. Bilder, Berichte und News, auch für Nicht-Mitglieder und solche, die es werden wollen.

Facebook Licensing International Deutschland

Twitter Licensing International Deutschland

Website Licensing International

Die LIMA gibt die Nominierten der LIMA Awards Germany 2018 bekannt

Pressemeldung:

Ottobeuren Deutschland, 18. September 2018 - Die Mitglieder der International Licensing Industry Merchandisers' Association(LIMA) in Deutschland haben nominiert. Damit stehen die Aspiranten für den begehrtesten Preis der Lizenzindustrie in Deutschland fest. Seit 2001 werden die LIMA Awards Germany an die Besten der Branche vergeben. Traditionell überreicht im Bayerischen Hof, zum Licensing Market. Auch 2018 wird es wieder soweit sein. Am 06. November werden die Gewinnerinnen und Gewinner der verschiedenen Kategorien im Rahmen einer exklusiven Dinnerparty bekannt gegeben.

Nominiert sind:

Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2018:

emoji Company

Hasbro

Studio 100 Media AG/m4e AG

Team! Licensing

Uncle Sam GmbH

Lizenznehmer des Jahres 2018:

Boxine GmbH

Funko

Playmobil

Simba-Dickie-Group

Tex-Ass

Lizenzthema des Jahres 2018:

emoji

Feuerwehrmann Sam

Paw Patrol

PJ Masks

Pummeleinhorn

Lizenzprodukt des Jahres 2018:

Brand und Vision Sesamstrasse Kekse

Luca Pizza

Ehrlich Brothers Zauberkasten Street Magic von Clementoni

Toniebox

Promotion des Jahres 2018:

Bibi & Tina Kindergeburtstag, Creata, McDonalds

Lustiges Taschenbuch Loyalty Aktion Egmont Ehapa, REWE

My Little Pony Schuhkollektion Hasbro, Deichmann

TCC/ProSiebenSat.1, The Voice of Germany bei ALDI Süd

Uncle Sam by Daniela Katzenberger Kollektion bei LIDL

Handelspartner des Jahres 2018:

Real

Deichmann

REWE

LIDL

Sports Brand des Jahres 2018:

Borussia Dortmund

FC Bayern München

HEAD

PUMA

Aston Martin Red Bull Racing

Digital Brand des Jahres 2018:

Call of Duty

Fortnite

TAG Heuer Virtuelle Bundesliga

Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2018:

Daniela Katzenberger

Ehrlich Brothers

freundin

Volkswagen

Anastacia

Newcomer des Jahres 2018:

Caseable

Landgard

Simon's Cat

Lifetime Achievement Award 2018 und Licensing Industry Award 2018:

Der Lifetime Achievement Award, wird 2018 zum vierten Mal an eine Persönlichkeit verliehen, die sich im Laufe ihres beruflichen Lebens besonders um die Lizenzbranche in Deutschland verdient gemacht hat.

Der Licensing Industry Award, der 2018 zum ersten Mal verliehen wird, ehrt Unternehmen, welche die letzten Jahrzehnte des Licensings in Deutschland begleitet und maßgeblich geprägt haben. Ganz besondere, herausragende und besonders erwähnenswerte Unternehmen, die in der Licensing Branche Maßstäbe gesetzt und diese nachhaltig mitgeformt haben.

Die Preisträger(-innen) werden während der großen Gala am 06. November 2018 im Bayerischen Hof bekannt gegeben.

Über die LIMA

LIMA - The International Licensing Industry Merchandisers' Association - ist der weltweit führende Verband der internationalen Lizenzbranche. 1985 gegründet, hat es sich die LIMA zum Ziel gesetzt das Wachstum und die Bedeutung des Licensing weltweit zu fördern und zu unterstützen, und das Bewusstsein für die Vorteile und Chancen des Licensing in der Geschäfstwelt zu schärfen. Mehr als 1000 Unternehmen in 35 Ländern haben sich der LIMA angeschlossen und erhalten dadurch den Zugang zu einer ganzen Reihe von exklusiven Vorteilen. Dazu gehören LIMANET, die interaktive globale Datenbank für die Lizenzbranche, umfassende Bildungsprogramme, gut besuchte Präsentations- und Kontaktforen, internationale Networking-Veranstaltungen und vieles mehr. In Deutschland veranstaltet die LIMA u.a. den Tag der Lizenzen, den Licensing Market und die LIMA Awards Germany - die renommierteste Award Show der deutschen Licensing Industrie. Weiterhin ist die LIMA der exklusive Sponsor der Licensing Expo in Las Vegas, und weiterer Messen in London, Hong Kong und Shanghai. Besuchen Sie licensing.org für weitere Informationen.

Die LIMA in Deutschland wird unterstützt und beraten durch die Unternehmensberatung Ph - International Consultants, www.peterhollo.de. Wir unterstützen und beraten die LIMA in den Bereichen Mitgliederbetreuung, Marketing, PR oder Kommunikation. Weder Ph - International Consultants, noch Mitarbeitende sind im Bezug auf die LIMA vertretungsberechtigt. Für alle Aussagen, Aufträge, Angebote, Ansichten oder Meinungen im Rahmen der Zusammenarbeit mit der LIMA, als unserem Auftraggeber, ist alleine die LIMA verantwortlich oder Vertragspartner. Sie entsprechen nicht automatisch denen von Ph - International Consultants oder seiner Mitarbeitenden.

Pressekontakt Deutschland:
Lead Consultant Germany, LIMA