Über Licensing International, vormals LIMA:

Licensing International vertritt seit 1985 weltweit mehr als 1000 Unternehmen. Sie unterhält Niederlassungen in New York, London, München, Tokyo, Hong Kong, und Melbourne. Repräsentanten in Indien, Italien, Korea, Spanien, der Türkei und dem Mittleren Osten.

In Deutschland haben sich der Licensing International Inc. rund 200 Mitgliedsunternehmen angeschlossen und erhalten durch Licensing International eine beachtliche Infrastruktur. Dazu gehören eine professionelle Internetpräsenz, der Zugang zur Licensing-Datenbank, gut besuchte Präsentations- und Kontaktforen, eine Vielzahl internationaler Networking-Veranstaltungen und vieles mehr. Ziel von Licensing International ist es, die Bedeutung der internationalen Lizenzindustrie zu stärken und deren Interessen, im Sinne der Mitglieder, gegenüber Dritten aktiv zu kommunizieren. Dazu gehören auch eigene europäische und deutsche Networking-Veranstaltungen, wie der Tag der Lizenzen, die LIMA Awards Germany, der Licensing Market, zahlreiche Roundtables zu Sportslicensing, Fashionlicensing, Character- und Entertainmentlicensing, PR- und Presse-Arbeit, Lobby-Arbeit, die Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen, die Gewinnung neuer Mitglieder und die Einbindung des Handels.

Licensing International ist der exklusive Sponsor der Licensing Expo in Las Vegas, und weiterer Messen in London, Hong Kong und Shanghai. In Deutschland veranstaltet die LIMA im April den Tag der Lizenzen und im November den Licensing Market, inklusive der Licensing International (LIMA) Awards Germany. Weiterhin Roundtables und Networking-Veranstaltungen im Bereich Sports Licensing, Brands, Lifestyle, Fashion oder Celebrities.

Kontakt:

Peter Hollo
phollo(at)licensing.org

Mehr Informationen zu Licensing International und zum Beitritt finden Sie hier...

Wenn Sie mehr über den Look & Feel von Licensing International in Deutschland wissen wollen, dann besuchen Sie uns auch bei unseren anderen Web-Präsenzen. Bilder, Berichte und News, auch für Nicht-Mitglieder und solche, die es werden wollen.


Facebook Licensing International Deutschland

Twitter Licensing International Deutschland

Website Licensing International

Licensing International Awards Deutschland

 

 

Die Licensing International Awards Germany 2019

 

Die Mitglieder des deutschen Chapters von Licensing International (vorm. LIMA) haben nominiert. Damit stehen die Aspiranten für den begehrtesten Preis der Lizenzindustrie in Deutschland fest. Seit 2001 werden die Licensing International Awards Germany (vorm. LIMA Awards Germany) an die Besten der Branche vergeben. Traditionell überreicht im Bayerischen Hof, zum Licensing Market. Auch 2019 wird es wieder soweit sein. Am 05. November werden die Gewinnerinnen und Gewinner der verschiedenen Kategorien im Rahmen einer exklusiven Dinnerparty bekannt gegeben.

 

Nominiert sind:

 

Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2019:            

Bavaria Media

Pummeleinhorn GmbH

Super RTL

Universal Consumer Products Germany

Warner Bros.

 

Lizenznehmer des Jahres 2019:

Clementoni

Edel Kids

Ferrero

Simba Dickie Group

United Labels AG

 

Lizenzthema des Jahres 2019:

Drachenzähmen leicht gemacht

Harry Potter

Miraculous

Paw Patrol

Peppa Pig

 

Lizenzprodukt des Jahres 2019:

BvB Taktiktafel von Ritter Sport

Fireman Sam New Jupiter

Grüffelo Briefmarke

HEAD by Gorenje 2:1 Smoothie Maker mit Bluetooth Waage

Luca Pizza 2

National Geographic Photo Ark Plüschtier Kollektion von Steiff

  

Promotion des Jahres 2019:

Rettet die Bienen mit Biene Maja, Studio 100, REWE

Kinder Joy „emoji Music“, Emoji, Ferrero

"Kindern ein Lächeln schenken”. ASS Altenburger/Cartamundi, Hasbro, Mattel, REWE

 

Handelspartner des Jahres 2019:

ALDI

Deichmann

EDEKA

LIDL

Müller

REWE

 

Sports Brand des Jahres 2019:

BVB

Fußball Bundesliga (DFL)

FC Bayern München

HEAD Sport

Olympia Team D

 

Digital Brand des Jahres 2019:

Baby Shark

Call of Duty

Fortnite

Minecraft

„Spring ein eine Pfütze!“ von Viktoria & Sarina

 

Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2019:            

Barbara Schöneberger

Bibi´s Beauty Palace

National Geographic

Sallys Welt

Volkswagen

 

Newcomer des Jahres 2019:

Baby Shark

Derbystar

ESL Electronic Sports League

I like Paper by Stissle UG

WeiLa Manufaktur

 

Lifetime Achievement Award 2019 und Licensing Industry Award 2019:

Der Lifetime Achievement Award 2019 wird an eine Persönlichkeit verliehen, die sich im Laufe ihres beruflichen Lebens besonders um die Lizenzbranche in Deutschland verdient gemacht hat.

 

Der Licensing Industry Award 2019 ehrt Unternehmen, welche die letzten Jahrzehnte des Licensings in Deutschland begleitet und maßgeblich geprägt haben. Ganz besondere, herausragende und besonders erwähnenswerte Unternehmen, die in der Licensing Branche Maßstäbe gesetzt und diese nachhaltig mitgeformt haben.

 

Die Preisträger(-innen) werden während der großen Gala am 05. November 2019 im Bayerischen Hof bekannt gegeben.

 

Weiter Informationen dazu, und zum Online-Ticketing, finden Sie unter diesem Link.

 

 

Die Gewinner der LIMA Awards Germany 2018

 

 

 

 

Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2018:

 

Studio 100 Media AG/m4e AG

 

Lizenznehmer des Jahres 2018:

 

Playmobil

 

Lizenzthema des Jahres 2018:

 

Paw Patrol

 

Lizenzprodukt des Jahres 2018:

 

Toniebox

 

Promotion des Jahres 2018:

 

Lustiges Taschenbuch Loyalty Aktion Egmont Ehapa, REWE

 

Handelspartner des Jahres 2018:

 

REWE

 

Sports Brand des Jahres 2018:

 

FC Bayern München

PUMA

 

Digital Brand des Jahres 2018:

 

Fortnite

 

Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2018:

 

Ehrlich Brothers

 

Newcomer des Jahres 2018:

 

Simon´s Cat

 

Lifetime Achievement Award 2018 und Licensing Industry Award 2018:

 

Der Lifetime Achievement Award, wird 2018 zum vierten Mal an eine Persönlichkeit verliehen, die sich im Laufe ihres beruflichen Lebens besonders um die Lizenzbranche in Deutschland verdient gemacht hat.

 

Preisträger 2018: Hans-Gerd Kierdorf

 

Der Licensing Industry Award, der 2018 zum ersten Mal verliehen wird, ehrt Unternehmen, welche die letzten Jahrzehnte des Licensings in Deutschland begleitet und maßgeblich geprägt haben. Ganz besondere, herausragende und besonders erwähnenswerte Unternehmen, die in der Licensing Branche Maßstäbe gesetzt und diese nachhaltig mitgeformt haben.

 

Preisträger 2018: The Walt Disney Company

 

 

 

Die Gewinner der LIMA Awards Germany 2017:

 

 

 

Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2017:

 

CPLG Deutschland

 

Lizenznehmer des Jahres 2017:

 

Playmobil

 

Lizenzthema des Jahres 2017:

 

Bibi & Tina

 

Lizenzprodukt des Jahres 2017:

 

Bibi & Tina Müsli, myMuesli

 

Promotion des Jahres 2017:

 

Loyalty Kampagne zum Kinofilm Ich einfach unverbesserlich 3, REWE, Universal, TCC

 

Handelspartner des Jahres 2017:

 

REWE

 

Sports Brand des Jahres 2017:

 

Borussia Dortmund - Peanuts Cobranding

 

Digital Brand des Jahres 2017:

 

Snapchat

 

Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2017:

 

Die Höhle der Löwen

 

Newcomer des Jahres 2017:

 

Pummeleinhorn GmbH

 

Lifetime-Achievement-Award 2017:

 

Günter Vetter

 

 

 

 

Die Gewinner der LIMA Awards Germany 2016:

 

 

 

Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2016:

 

KIDDINX Media

 

Lizenznehmer des Jahres 2016:

 

Lego

 

Lizenzthema des Jahres 2016:

 

Star Wars

 

Lizenzprodukt des Jahres 2016:

 

Lego, Minifiguren, DFB - Die Mannschaft

 

Promotion des Jahres 2016:

 

Team! Licensing, Mercedes Benz, Peanuts-Promotion

 

Handelspartner des Jahres 2016:

 

Real

 

Sports Brand des Jahres 2016:

 

DFB - Die Mannschaft

 

Digital Brand des Jahres 2016:

 

Angry Birds

 

Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2016:

 

AC/DC

 

Newcomer des Jahres 2016:

 

tonies Hörfiguren

 

Lifetime-Achievement-Award 2016:

 

Zum ersten Mal wird 2016 der Lifetime-Achievement-Award an zwei Personen verliehen, die sich im Laufe ihres beruflichen Lebens besonders um die Lizenzbranche in Deutschland verdient gemacht haben.

 

Heike Winner

 

Gerd Russwurm

 

 

Die Award Gewinner der LIMA Repräsentanz Deutschland - Ãœbersicht.

 


Prämierungen 2015
Lizenzthema des Jahres Minions
Handelspartner des Jahres Rewe Group
Lizenzgeber des Jahres / Agentur des Jahres The Walt Disney Company Germany, Austria, Switzerland
Lizenznehmer des Jahres Blue Ocean Entertainment AG
Lizenzprodukt des Jahres Minions Tic Tac von Ferrero
Promotion des Jahres REWE Group Disney
Brand/VIP Sport Brand des Jahres DFB/Nationalmannschaft
   

Prämierungen 2014
Lizenzthema des Jahres Deutsche Nationalmannschaft DFB
Handelspartner des Jahres Müller Drogerie
Lizenzgeber des Jahres / Agentur des Jahres Studio100 Media
Lizenznehmer des Jahres Panini
Lizenzprodukt des Jahres Panini Sammelalben FIFA
Promotion des Jahres REWE DFB Sammelkartenaktion zur WM 2014
Brand/VIP Sport Brand des Jahres DFB Nationalmannschaft
   

Prämierungen 2013
Lizenzthema des Jahres Die Biene Maja
Handelspartner des Jahres Müller Drogerie
Lizenzgeber des Jahres / Agentur des Jahres Studio100Media
Lizenznehmer des Jahres Egmont Ehapa
Lizenzprodukt des Jahres Sorgenfresser Plüsch, Schmidt Spiele
Promotion des Jahres McDonalds
Brand/VIP Sport Brand des Jahres FC Bayern München
   

Prämierungen 2012
Lizenzthema des Jahres Monster High und Star Wars
Handelspartner des Jahres TOYS 'R' US
Lizenzgeber des Jahres / Agentur des Jahres g.l.a.m. und Kierdorf & Partner
Lizenznehmer des Jahres Egmont Ehapa
Lizenzprodukt des Jahres Skylanders Sammelfiguren, Activision
Promotion des Jahres DFB Fußball Sammelkarten / REWE
Brand/VIP Sport Brand des Jahres Fußball Bundesliga (DFL)
   

Prämierungen 2011
Lizenzthema des Jahres Cars
Handelspartner des Jahres real,-Metro Gruppe
Lizenzgeber des Jahres SuperRTL
Lizenznehmer des Jahres Panini Verlag
Lizenzprodukt des Jahres Beyblade Kreisel, Hasbro
Star Wars Force Attax Sammelkarten, Topps
Promotion des Jahres Star Wars Kampagne für Volkswagen Passat
Brand/VIP Sport Brand des Jahres Daniela Katzenberger
   

Prämierungen 2010
Lizenzthema des Jahres Hello Kitty
Agentur des Jahres Nickelodeon & Viacom Consumer Products
Lizenzprodukt des Jahres Panini Sticker Album/Sticker FIFA
Brand / VIP / Sport Brand des Jahre Deutscher Fußball-Bund (DFB)
Handelspartner des Jahres Ernsting's Family
Lizenznehmer des Jahres Panini
Promotion des Jahres Snoopy/Peanuts "Ein Herz für Kinder"
   

Prämierungen 2009
Lizenzthema des Jahres Hannah Montana
Lizenzgeber / Agentur des Jahres SuperRTL / RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG
Lizenzprodukt des Jahres SpongeBob / DHL Paket
Brand / VIP / Sport Brand des Jahre Ed Hardy by Christian Audigier
Handelspartner des Jahres Müller Ltd. & Co. KG
Lizenznehmer des Jahres United Labels AG
Promotion des Jahres Kindergeburtstag Mc Donald's mit Toggo
   

Prämierungen 2008
Lizenzthema High School Musical
Promotion Thomas & seine Freunde/SuperRTL Multipartnerkampagne
Produkt Fiat 500 „We love“
Handelspartner Drogerie Müller
Lizenznehmer TV Mania GmbH und United Labels AG
Agentur Super RTL
Brand Fußball Europameisterschaft
   

Prämierungen 2007
Lizenzthema Die Wilden Kerle
Promotion "Germany´s next Topmodel" - Promotion mit Maybelline Jade
Produkt "Tabaluga" Credit Card - VISA
Handelspartner Happy Toys GmbH
und
Plus Warenhandelsgesellschaft mbH
Lizenznehmer Panini Verlags GmbH
Agentur Copyright Promotions GmbH
Brand Tokio Hotel
   

Prämierungen 2006
Lizenzthema FIFA WM Deutschland 2006
Promotion T-Com Welcome-Trikot / FIFA WM 2006
Produkt Panini Sammelbilder / Stickeralbum WM 2006
Retailer Karstadt-Quelle AG
Lizenznehmer Panini Verlags GmbH
Agentur EM.Entertainment (EM.TV)
   

Prämierungen 2005
 
Lizenzthema Star Wars
Promotion Wickie und die starken Männer, EM.TV mit Autobahn Tank und Rast
Produkt Best of ... Porzellanlinie, United Labels AG
Retailer Karstadt-Quelle AG
Lizenznehmer Egmont vgs Verlagsgesellschaft
Agentur MR Merchandising & Retail

Prämierungen 2004
Lizenzthema Findet Nemo
Promotion Hasbro/Monopoly und McDonalds
Produkt Bernd das Brot, Bakemark
Retailer Happy Toys und Toys'R'Us
Lizenznehmer United Labels AG
Agentur Copyright Promotions

Prämierungen 2003
Lizenzthema Spongebob, Schwammkopf
Promotion Super RTL, Hit Entertainment, Ravensburger, BMG mit
"Bob hilft Kindergärten"
Produkt Bayblades Kreisel von Hasbro
Retailer Happy Toys
Lizenznehmer Ferrero
Agentur Super RTL

Prämierungen 2002
Lizenzthema Der Herr der Ringe
Promotion Ferrero ohG mit Der Herr der Ringe
Produkt Der eine Ring (Der Herr der Ringe) von Schmuck-Uhren Nöll
Retailer Happy Toys
Lizenznehmer Ravensburger Spiele Verlag
Agentur MR Merchandising & Retail

Prämierungen 2001
Lizenzthema Der Herr der Ringe
Promotion Deutsche Telekom mit Pink Panther
Produkt Wackel-Elvis von EM Supply
Retailer Karstadt Warenhaus AG
Agentur MR Merchandising & Retail