Über Licensing International, vormals LIMA:

Licensing International vertritt seit 1985 weltweit mehr als 1000 Unternehmen. Sie unterhält Niederlassungen in New York, London, München, Tokyo, Hong Kong, und Melbourne. Repräsentanten in Indien, Italien, Korea, Spanien, der Türkei und dem Mittleren Osten.

In Deutschland haben sich der Licensing International Inc. rund 200 Mitgliedsunternehmen angeschlossen und erhalten durch Licensing International eine beachtliche Infrastruktur. Dazu gehören eine professionelle Internetpräsenz, der Zugang zur Licensing-Datenbank, gut besuchte Präsentations- und Kontaktforen, eine Vielzahl internationaler Networking-Veranstaltungen und vieles mehr. Ziel von Licensing International ist es, die Bedeutung der internationalen Lizenzindustrie zu stärken und deren Interessen, im Sinne der Mitglieder, gegenüber Dritten aktiv zu kommunizieren. Dazu gehören auch eigene europäische und deutsche Networking-Veranstaltungen, wie der Tag der Lizenzen, die LIMA Awards Germany, der Licensing Market, zahlreiche Roundtables zu Sportslicensing, Fashionlicensing, Character- und Entertainmentlicensing, PR- und Presse-Arbeit, Lobby-Arbeit, die Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen, die Gewinnung neuer Mitglieder und die Einbindung des Handels.

Licensing International ist der exklusive Sponsor der Licensing Expo in Las Vegas, und weiterer Messen in London, Hong Kong und Shanghai. In Deutschland veranstaltet die LIMA im April den Tag der Lizenzen und im November den Licensing Market, inklusive der Licensing International (LIMA) Awards Germany. Weiterhin Roundtables und Networking-Veranstaltungen im Bereich Sports Licensing, Brands, Lifestyle, Fashion oder Celebrities.

Kontakt:

Peter Hollo
phollo(at)licensing.org

Mehr Informationen zu Licensing International und zum Beitritt finden Sie hier...

Wenn Sie mehr über den Look & Feel von Licensing International in Deutschland wissen wollen, dann besuchen Sie uns auch bei unseren anderen Web-Präsenzen. Bilder, Berichte und News, auch für Nicht-Mitglieder und solche, die es werden wollen.


Facebook Licensing International Deutschland

Twitter Licensing International Deutschland

Website Licensing International

Digitaler Tag der Lizenzen 2020

 

 

 

 

 

 

 

Digitaler Tag der Lizenzen übertrifft alle Erwartungen

 

 

Am 15. Juli 2020 fand zum ersten Mal der Tag der Lizenzen in seiner digitalen Form statt. Innerhalb von nur wenigen Wochen war es gelungen diese Traditionsveranstaltung der Licensingbranche in ein modernes Event im Netz zu verwandeln. Und mehr noch, dieser Tag hat alle Erwartungen um Längen übertroffen.

 

606 registrierte Besucher*innen nutzten den digitalen Tag der Lizenzen um sich über die Lizenzthemen zu informieren, welche die Branche die nächsten Monate bewegen und für erstklassige Umsätze im Handel sorgen werden. Die Streams der Aussteller wurden rege genutzt. Um nur eine einzige Zahl zu nennen, die am meisten angesehene Präsentation hatte sensationelle 2.720 (completed + incompleted) Views. Und alle anderen standen dem nur wenig nach. Wie groß die gesamte Veranstaltung war macht ein Wert überdeutlich: die 9,5 Stunden Veranstaltung hatten ein Datenvolumen von fantastischen 3,8 Terabyte!

 

“Insgesamt ein sehr gelungener und nahezu reibunglos verlaufender Tag”, so Peter Hollo, verantwortlich für Licensing International in Deutschland. “Nach einer kleinen Panne ganz zu Anfang, wo unsere eigene Begrüßung nicht reibunglos lief …und außer unseren eigenen Egos niemand zu Schaden kam.. eine großartige Veranstaltung. Nicht selbstverstänlich für ein Event, welches wir mit Blank Promotion aus dem Nichts in so kurzer Zeit entwickelt und umgesetzt haben. Da darf sich die gesamte Branche mal selbst auf die Schultern klopfen.”

 

Neben den Streams der Aussteller Bavaria Media, CAA-GBG, Edel Kids, Euro Lizenzen, Hasbro, Jochen Schweizer, KIDDINX, Mattel, Playmobil, Pokemon Company, ProSieben Sat1 Licensing, Studio100 Media, Studio71, ViacomCBS Consumer Products, WDR mediagroup, Wildbrain CPLG, ZDF Enterprises gab es eine gerne genutzte sehr komfortable Matchmaking Area und die Licensing Lounge für semi-privates und Einblicke in die Büros der Teilnehmer*innen. Alle Präsentationen sind in der Mediathek unter www.tagderlizenzen.de noch bis 24.07.2020 downloadbar. Entweder mit dem eigenen bestehenden Login oder wer noch nicht dabei war mit einfacher Registrierung.

 

Bemerkenswert die Keynote von Alibaba. Darin gab Alex Tsai spannende Einblicke in die Welt eines wahren Giganten. Beeindruckend, wenn auch nur in einem kurzen Nebensatz genannt, der 102 Jahre Businessplan.

 

Der Dank von Licensing International geht an alle, die zu diesem wunderbaren Tag beigetragen haben. Vielen Dank an alle Besucher*innen, an die Aussteller, Sponsoren, Medienpartner, das Team von Blank Promotion und all die vielen Helfer*innen im Hintergrund. Mit dem digitalen Tag der Lizenzen hat Licensing International nicht nur für sich selbst, sondern für die gesamte Branche eine Benchmark gesetzt. Ein gutes Template für mögliche weitere Veranstaltungen dieser Art, denn noch ist Covid-19 noch lange nicht besiegt.

 

 

 

#dTdL2020 - Informativ und 100% interaktiv!

Am 15.07.2020 um 9:00 Uhr geht´s los.

 
  • Der Tag beginnt mit einem Grußwort und nützlichen Informationen zum #dTdl2020. Es begrüßen Euch Gisela Abrams, SVP Global Partnerships, Licensing International Inc. und Peter Hollo, External Lead Consultant Licensing International Inc., Inhaber Peter Hollo – International Consultants.
  • Die Streams der Aussteller können im Auditorium beliebig oft und während des ganzen Tages angesehen werden. Zwischen 9:00 Uhr und 18:30 sind die Aussteller für Euch erreichbar und beantworten im Live-Gespräch (Videocall oder LiveChat) Ihre Fragen.
  • Um 13:30 Uhr Keynote Speech von Alex Tsai, Alibaba/Alifish.
  • In der Mediathek stehen alle Präsentationen zum Download bereit.
  • Nutzt die Matchmaking-Area und knüpft neue Kontakte …oder intensiviert die bestehenden.
  • In der Licensing Lounge ist Raum für semi-private Einblicke und persönliches. Hier ist viel Platz für Bilder aus Eurem Home-Office, Eurem Office, von Euch und Eurem Team. Gebt uns einen kleinen Einblick, wie Ihr Euch gerade fühlt.

 

Keynote Speech: Alibaba

 

Informationen, News und Best Practice Beispiele: Die Alibaba Group Holding Limited ist nach eigenen Angaben die größte IT-Firmengruppe Chinas. Sitz des Unternehmens ist in Hangzhou, China. Es wurde von dem ehemaligen Englischlehrer Jack Ma im Jahr 1999 gegründet und betreibt u. a. die gleichnamige B2B-Plattform Alibaba.com sowie das Online-Auktionshaus Taobao. 

 

 

Wir bedanken uns bei allen präsentierenden Unternehmen:

 

  • Bavaria Media
  • CAA-GBG
  • Edel Kids
  • Euro Lizenzen
  • Hasbro
  • Jochen Schweizer
  • KIDDINX
  • Mattel
  • Playmobil
  • Pokemon Company
  • ProSieben Sat1 Licensing
  • Studio100 Media
  • Studio71
  • ViacomCBS Consumer Products
  • WDR mediagroup
  • Wildbrain CPLG
  • ZDF Enterprises.

 

 

Kostenlose Tickets für Fachbesucher*innen gibt es hier:

 

https://tagderlizenzen.de/tdl2020

 

Registrieren Sie sich gleich jetzt!