Über die LIMA - International Licensing Industry Merchandisers`Association:

Die LIMA vertritt seit 1985 weltweit mehr als 1000 Unternehmen. Sie unterhält Niederlassungen in New York, London, München, Tokyo, Hong Kong, und Melbourne. Repräsentanten in Indien, Italien, Korea, Spanien, der Türkei und dem Mittleren Osten.

In Deutschland haben sich der LIMA US rund 250 Mitgliedsunternehmen angeschlossen und erhalten durch die LIMA eine beachtliche Infrastruktur. Dazu gehören eine professionelle Internetpräsenz, der Zugang zur Licensing-Datenbank LIMANET, gut besuchte Präsentations- und Kontaktforen, eine Vielzahl internationaler Networking-Veranstaltungen und vieles mehr. Ziel der LIMA ist es, die Bedeutung der internationalen Lizenzindustrie zu stärken und deren Interessen, im Sinne der Mitglieder, gegenüber Dritten aktiv zu kommunizieren. Dazu gehören auch eigene europäische und deutsche Networking-Veranstaltungen, wie der Tag der Lizenzen, die LIMA Awards Germany, der Licensing Market, zahlreiche Roundtables zu Sportslicensing, Fashionlicensing, Character- und Entertainmentlicensing, PR- und Presse-Arbeit, Lobby-Arbeit, die Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen, die Gewinnung neuer Mitglieder und die Einbindung des Handels.

Die LIMA ist der exklusive Sponsor der Licensing Expo in Las Vegas, und weiterer Messen in London, Hong Kong und Shanghai. In Deutschland veranstaltet die LIMA im April den Tag der Lizenzen und im November den Licensing Market, inklusive der LIMA Awards Germany. Weiterhin Roundtables und Networking-Veranstaltungen im Bereich Sports Licensing, Brands, Lifestyle, Fashion oder Celebrities.

Kontakt:

Peter Hollo
phollo(at)licensing.org

Mehr Informationen zur LIMA in Deutschland und zum Beitritt finden Sie hier...

Wenn Sie mehr über den Look & Feel der LIMA in Deutschland wissen wollen, dann besuchen Sie uns auch bei unseren anderen Web-Präsenzen. Bilder, Berichte und News, auch für Nicht-Mitglieder und solche, die es werden wollen.


Facebook LIMA Germany

Twitter LIMA Licensing Germany

Website LIMA International

Weitere Informationen

 

Die LIMA ist der weltweit größte Verband im Bereich Licensing. Wir haben weltweit etwa 1.100 Mitglieder, davon ca. 200 in Deutschland. Deutschland stellt damit den stärksten Anteil außerhalb der USA. Mitglieder sind Rechteinhaber, Lizenzgeber, Lizenznehmer, Agenturen, Handel, Dienstleister & Supporter. In Deutschland zählen Disney, SuperRTL, ProSieben Sat1, real, Deichmann, Kaufland, LIDL, BMW, Volkswagen, Red Bull, Media Saturn, der DFB, die DFL oder McDonalds dazu. Nur um willkürlich einige Namen zu nennen.

 

Mitgliedsunternehmen erhalten weltweiten Zugang zu Studien, Unternehmensdaten und Adressen, verbilligten Zugang zu internationalen Messen, Networking Veranstaltungen und Events. Wir betreiben eine sehr intensive Presse- und PR-Arbeit. Im Licensing bieten wir über die USA eine große Auswahl an Weiterbildungs- und Informationsmöglichkeiten an. Die gesamten Benefits finden Sie  hier.

 

In Deutschland veranstaltet die LIMA jedes Jahr im Frühjahr den Tag der Lizenzen in Köln und im Herbst den Licensing Market in München, inklusive der viel beachteten LIMA Awards Germany. Zunehmend führen wir auch sehr fokussierte Events durch. Dazu gehören sehr erfolgreiche Formate, wie der Sports Licensing Roundtable, die LIMA Fashion Licensing Conference oder der LIMA MindMix.

 

Aber die Mitgliedschaft in der LIMA bedeutet deutlich mehr als ein bloßes nutzen einzelne Vorteile. Mitglieder der LIMA sind aktiv mit dabei und können durch Ihre Mitarbeit und Ihren Input mitbestimmen, wohin die Lizenzbranche die nächsten Jahre steuern wird. D.h. sie können die Branche auch in ihrem Sinne mit beeinflussen.

 

Vertrauen, Verbindungen, Vorteile. 

  • Internationales Networking auf höchstem Niveau mit den angeschlossenen Unternehmen aus den Bereichen TV, Film, Verlage, Markenartikler aus allen Bereichen die mit dem Lizenzgeschäft in Verbindung stehen.
  • Betreuung durch eine LIMA Kontaktbüro in Deutschland.
  • Kontakte und Erfahrungsaustausch mit namhaften Unternehmen aus den Bereichen Handel, Medien, Lizenzgeber, Agenturen, Hersteller.
  • Regelmäßige Information und Kommunikation durch Newsletter.
  • Ein weltweites Directory mit wichtigen Unternehmsdetails.
  • Zugriff auf die weltweite Internet-Datenbank von LIMA.
  • Ihr Unternehmensprofil im weltweiten Directory sowie auf den internationalen LIMA-Webseiten (http://www.licensing.org/)
  • Einladungen zu nationalen und internationalen Networking-Veranstaltungen.
  • Ermäßigte Standpreise für Aussteller auf den Lizenzmessen in New York und London.
  • Ermäßigter Eintritt zu den LIMA Seminaren, Roundtables und Galaveranstaltungen.
  • Marktstudie der Lizenzbranche gratis oder ermäßigt.
  • Weitere Benefits finden Sie unter www.licensing.org